UA-116343046-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Über mich
 

 

Mein Name ist Ines Kühnel.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Söhnen.

Ich erlernte und praktiziere aktiv den Beruf einer  Examinierten Altenpflegerin, habe seid Ende 2011 den PDL Kurs erfolgreich abgeschlossen und bin derzeit Wohnbereichsleitung in einer Berliner Einrichtung. PDL (Pflegedienstleiter) war noch nie mein Ziel, weil ich den Bezug zu den Bewohnern schon sehr schätze und viel Wert darauf lege, jedoch könnte ich mir auch diese Aufgabe gut vorstellen. Vielleicht später. Mal sehen.

Dieser Berufszweig ist sozusagen mein Traumjob. Es gibt keinen anderen der so tiefgründig und in allen Farben erlebt werden kann. Dies spiegelt sich in Dankbarkeit, Vertrauen aber auch Humor und Herzlichkeit wieder. In Momenten wo nur noch das Gefühl zählt, erwächst immer wieder erneut der Stolz , dass man als Vertrauensperson wahrgenommen wird.

Meine Freizeit gestalte ich nach Möglichkeit mit meiner Familie und Co. Da meine Jungs schon eher der jugendlichen Gesellschaft angehören, ist es  eher unspannend mit Muttern was zu unternehmen, klar oder? Dennoch achte ich darauf, dass man trotzdem noch das eine oder andere unternimmt.

Weiterhin nutze ich die Zeit mit meinen Tieren. Ich liebe Tiere. Wir haben 3 Meerschweine und 2 Hunde (engl. Cockerspaniel). Auch ein Tier benötigt Pflege und Aufmerksamkeit. Frisieren, Fellpflege etc. übernehme ich selbst, damit ist ein Tag (bei 2) auch ganz schnell vorbei.

Außerdem gehört zu meinen Hobbys das Videospiel per Konsole. PC eher weniger.

Ich bin Nintendofan. Ab dem Zeitalter Sega Mega Drive besitze ich alle nachfolgenden Konsolen, einschließlich der derzeit neuesten Switch.

Man muss ja schließlich auch ein ruhigeren Ausgleich haben und sich der Zeit anpassen.